Jahreshauptversammlung des SV Laupertshausen

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Gemeinsam mit dem Förderverein hielt der SV 1947 Laupertshausen e.V. am 23.3.2024 im Wirtshaus Witzles seine ordentliche Jahreshauptversammlung ab.

Nach der Hauptversammlung des Fördervereins begrüßte der Vorstand Verwaltung Karl Katein die zahlreichen Mitglieder darunter BM Marc Hoffmann, OV Herbert Hasel und Ehrenvorstand Richard Matzenmiller.
Vorstandsmitglied Marianne Schwarz berichtete im Rechenschaftsbericht über das wichtigste aus den Protokollen des Hauptausschusses und über Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Vorständin für Finanzen Silvia Katein berichtete über den aktuellen Kassenstand und die Finanzierung der, in diesem Geschäftsjahr, umfangreichen Projekte. Die größten Projekte waren die Erneuerung der Flutlichtanlage (Umstellung auf LED) und die 2 Anaschaffung eines Mähroboters.
Robert Hagel (Vertreter der Kassenprüfer) bescheinigte dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung. In den Berichten der Abteilungen wurden die sportlichen Aktivitäten vorgestellt.
Schwerpunkte im Bereich Fußball waren die Aktivitäten im Jugendbereich wo es zahlreiche Spielgemeinschaften zu managen gilt. Hier wurde die gute Zusammenarbeit mit der TSG Maselheim-Sulmingen besonders erwähnt. Hannah Link berichtete.
Leonie Ortmann berichtete aus der Frauenfußballmannschaft. Über Aktivitäten, Ergebnisse und Planungen für die kommende Saison.
Christian Jörg für den Bereich Fußball Herren konnte über eine bislang erfolgreich verlaufende Saison berichten. Derzeit ist man in der Spielgemeinschaft mit der TSG Maselheim-Sulmingen nahe an der Tabellenspitze dran. Man hofft den derzeitigen Tabellenstand noch ausbauen zu können.

Im Bereich Breitensport konnte über eine neue Sportgruppe FuncFit berichtet werden. Die Aktivitäten im Bereich Kinderturnen wurden ebenfalls vorgetragen. Dieser Bereich genießt im Verein einen hohen Stellenwert. Derzeit sind 81 Kinder in verschiedenen Gruppen aktiv.
Zum Ende der Rechenschaftsberichte erteilte die Versammlung dem Vorstand und Hauptausschuss die Entlastung.

BM Marc Hoffmann, der die Entlastung moderierte, dankte der Vereinsführung für ihr Engagement und betonte die Bedeutung des Vereins für das Gemeindeleben. Er zeigte sich beeindruckt von den Investitionen die der Verein in den letzten Jahren getätigt hat. Dies zeige die gute Führung und Zusammenarbeit im Verein und mache Hoffnung für die Zukunft, so der Bürgermeister.

Bei den Wahlen gab es geringe Veränderungen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Corinna Schanz für den Bereich Orga. Neu in den Hauptausschuss wurden Aileen Bogenrieder und Jana Beck gewählt. Die weiteren zur Wahl stehenden Vorstands- und HA-Mitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Sh. unten.

Bei den Ehrungen konnten 2 Mitglieder für 70 Jahre, 2 Mitglieder für 40 Jahre und 11 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet werden.

Zum Schluss bedankte sich Karl Katein bei allen Übungsleitern, Ehrenamtlichen, Sponsoren, Unterstützern in Gemeinde-, Ortverwaltung und Räten sowie Helfern, Freunden und Gönnern des Vereins.